Lebenslauf





Leiterin Bildungszentrum für Evolutionspädagogik
Standort Solothurn 

Evolutionspädagogin - Lernberaterin - Kindergärtnerin

2017 Evopäd-Diagnostikseminar / Evopäd-Stärkeprofil
2014 - 15 Ausbildung zur Lernberaterin P.P. / Evolutionspädagogin

ab 2002 Kindergärtnerin (div. Weiterbildungen, u.a. "Kinder in Bewegung")

1997 - 98 Arbeit als Service-Angestellte
1996 - 97 Praktikum HPS Huttwil
1993 - 96 Kindergärtnerinnenseminar 
1992 - 93 DIDAC-Welschlandjahr in Genf
1991 - 92 Handelsschule
1988 - 91 Gymnasium
1981 - 88 Kindergarten und Primarschule

Die Methode der Evolutionspädagogik bietet mir den für mich richtigen Blickwinkel in meiner Arbeit mit Kindern, aber auch im Umgang mit Menschen. Es gibt nicht RICHTIG oder FALSCH. Was zählt, ist das JETZT und wohin du dich entwickeln willst...

"Die Evolution hat es uns vorgemacht. Wenn die sieben Evolutionsentwicklungsstufen völlig integriert sind, ist der Mensch offen, frei und motiviert fürs Lernen, um seinen individuellen Lebensweg zu finden und zu gehen"

L. Koneberg / S. Gramer-Rottler


Gerne informiere ich Dich in einem persönlichen Gespräch näher über die Ausbildung und die Arbeit als EvolutionspädagogIn.
076 831 07 56 / kontakt@evopäd-boss.ch